Auf geht's nach Eisenach und Gotha...

vom 24.09. - 25.09.2022

Auch in diesem Jahr organisieren wir einen Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Hausen. Es soll nach Eisenach und Gotha gehen.

Hier ein paar Informationen zum Ablauf des diesjährigen Ausflugs.

Samstag, 24.09.2022

Wir verlassen Frankfurt um 8 Uhr in Richtung Eisenach. Abfahrt ist am Feuerwehrhaus "Am Ellerfeld 18" (nicht mehr am Hausener Friedhof). Wir fahren wieder mit einem Reisebus. Auf dem Weg nach Eisenach werden wir wie immer auf einem Autobahnrastplatz frühstücken. Um 11 Uhr werden wir zunächst die Freiwillige Feuerwehr Eisenach besuchen und eine Führung durch die Feuerwache machen. Nach der Führung habt ihr ab etwa 13 Uhr Gelegenheit, Eisenach auf eigene Faust zu erkunden.

Um 15:00 Uhr treffen wir uns wieder und werden eine Busrundfahrt mit einem Führer durch Eisenach machen. Danach geht es in das Ibis Hotel Eisenach. Um 18 Uhr treffen wir uns an der Rezeption und fahren zum gemeinsamen Abendessen ins Augustiner Bräu Eisenach.

Sonntag, 25.09.2022

Nach dem Frühstück im Hotel treffen wir uns um 10 Uhr an der Rezeption und fahren mit dem Bus nach Gotha, wo wir gemeinsam das Schloss Friedenstein besichtigen.

Nach der Schlossbesichtigung haben wir noch Zeit zur freien Verfügung in Gotha, bevor wir um 15 Uhr in Richtung Frankfurt aufbrechen. Das Abendessen ist in der näheren Umgebung von Frankfurt geplant. In Frankfurt werden wir gegen 21 Uhr eintreffen.

Kosten

Der Preis beträgt wie in den vergangenen Jahren 110,00 EUR pro Person. Mitglieder der Einsatzabteilung zahlen die Hälfte. Im Preis enthalten ist die Busfahrt, die Eintritte, die Übernachtung mit Frühstück und das Abendessen am Samstagabend (ohne Getränke).

Alle Teilnehmer müssen zwingend einen Nachweis über die erhaltene Corona-Schutzimpfung, die Genesung oder den durchgeführten, tagesaktuellen Corona-Test mitbringen. Ein Selbsttest ist NICHT ausreichend. Der Nachweis kann in Papierform oder mit dem Handy durch die dafür vorgesehene App erbracht werden.

Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt bei hoffentlich gutem Reisewetter!