Auf geht's nach Nürnberg...

vom 24.09. - 25.09.2016

Samstag

Wir verlassen um 8:00 Uhr Frankfurt (Abfahrt am Hausener Friedhof) mit dem Bus in Richtung Nürnberg. Auf dem Weg dorthin werden wir wie immer auf einem Autobahnrastplatz frühstücken. In Nürnberg angekommen, wird zunächst Zeit zum Mittagessen sein. Um 13:30 Uhr treffen wir uns und gehen gemeinsam zum DB Museum Nürnberg, wo wir ab 14:00 Uhr eine Führung durch die überaus interessante Geschichte der Bahn machen. Wir sind im nahen Ibis-Hotel Nürnberg Hauptbahnhof untergebracht. Das gemeinsame Abendessen findet in Nürnberg im Historischen Lokal "Zum Spießgesellen" statt.

Sonntag

Nach dem Frühstück im Hotel ist eine Führung durch das Germanische Nationalmuseum vorgesehen. Danach fahren wir zum weltbekannten Schloss Pommersfelden, wo wir eine Parkbesichtigung vereinbart haben. Wer möchte, kann auf eigene Kosten natürlich auch das Schloss selbst besichtigen.

Danach geht es schon wieder in Richtung Frankfurt. Abendessen werden wir in Schöllkrippen bei Aschaffenburg. Nach dem Abendessen geht es zurück nach Frankfurt, wo wir zwischen 21:00 und 22:00 Uhr eintreffen werden.

Der Preis beläuft sich wie im letzten Jahr auf 105,00 Euro pro Person, Mitglieder der Einsatzabteilung zahlen 55,00 Euro. Im Preis enthalten sind die Busfahrt, das Frühstück auf der Fahrt nach Nürnberg, die Preise für die Besichtigungen und Führungen, das Abendessen in Nürnberg, die Parkbesichtigung im Schloss Pommersfelden, sowie Übernachtung und Frühstück im Hotel. Die Anmeldung ist mit diesem Formular möglich.