Auf geht's nach Andernach und Bonn...

vom 26.09. - 27.09.2020

Auch in diesem Jahr haben wir eine interessante Busreise organisiert, denn 2020 geht unsere Fahrt nach Andernach und Bonn vom 26. bis 27. September 2020.

Samstag

Wir verlassen Frankfurt um 7:00 Uhr in Richtung Andernach. Wir fahren wieder mit einem Reisebus. Auf dem Weg nach Andernach werden wir wie immer auf einem Autobahnrastplatz frühstücken. In Andernach angekommen, werden wir um 10:00 Uhr das Geysir-Museum Andernach besuchen, wo wir fachkundig geführt werden. Gegen 11:00 Uhr begeben wir uns auf ein Schiff und fahren zum Geysir Andernach, um seinen Ausbruch zu beobachten. Gegen 12:30 Uhr treffen wir wieder am Museum ein. Nach einer freien Verfügung in Andernach fahren wir zum Laacher See, wo (allerdings auf eigene Kosten) die dortige Benediktiner Abtei besucht werden kann. Passend zum Geysir-Museum kann man sich am See auch die See-Fumarolen anschauen.

Am späten Nachmittag fahren wir dann nach Bonn, wo wir im Ibis Hotel Bonn übernachten werden. Abends geht es dann in das Brauhaus Machold, wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Sonntag

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir um 10:00 Uhr nach Bad-Neuenahr und besuchen dort ab 11:00 Uhr den ehemaligen Regierungsbunker, der noch aus der Zeit des Kalten Krieges stammt. Von dort aus hätte die Bundesregierung im Falle eines Atomkriegs versucht weiter zu regieren. Im Anschluss haben wir Zeit zur freien Verfügung in Ahrweiler, bevor wir nach Bacharach weiterfahren. Dort besteht die Möglichkeit, dieses entzückende Kleinod am Rhein zu besuchen.

Danach geht es schon wieder in Richtung Heimat. Abendessen werden wir wie im vergangenen Jahr in Mainz-Kastel. Anschließend geht es zurück nach Frankfurt, wo wir gegen 21:00 Uhr eintreffen werden.

Kosten

Der Preis für die Teilnahme am Ausflug beträgt 55,00 EUR für die Mitglieder der Einsatzabteilung, für alle anderen Teilnehmer sind 110,00 EUR fällig.

Im Preis enthalten sind die Busfahrt, das Frühstück auf der Fahrt nach Andernach/Bonn, die Preise für die Besichtigung und Führung im Geysir-Museum, die Fahrt mit dem Boot zum Geysir, der Besuch des ehemaligen Regierungsbunkers, das Abendessen in Bonn, sowie Übernachtung und Frühstück im Hotel. Die Anmeldung ist mit diesem Formular möglich.